Osteopathie – eine ganzheitliche Medizin, die mit den Händen ausgeführt wird

Thema: Osteopathie – eine weiblich intuitive Therapie?

Diese Behandlungsmethode, die mit den Händen ausgeführt wird, und Funktionsstörungen im Körper beheben und die Selbstheilungskräfte aktivieren soll,  wurde von Herrn Dr. Hermann Gocht sehr anschaulich vorgetragen. Seit mehr als 20 Jahre beschäftigt sich Herr Dr. Gocht mit dieser alternativen Medizin.

Am Ende des 2 stündigen Vortrags mit Übungsbeispielen konnten wir Folgendes mitnehmen:

  • Jeder Schmerz, jede Beschwerde und jede Einschränkung ist häufig nur das Symptom einer komplexen funktionellen Störung innerhalb unseres Körpers.
  • Im Auffinden und gezielter Behandlung dieser “Auslöser” kann die eigentliche Ursache des Problems erkannt und  ein langfristiger Behandlungserfolg erzielt werden.

Das Interesse war groß, mehr als 60 Frauen hatten sich im Parkhotel eingefunden.

Leitung: Gabriele Kraemer