„Lesen ist Glück“

Literatur interessierte Mitglieder des Frauenrings trafen sich am Nachmittag, um sich über neue und aktuelle Bücher zu informieren.

Dreißig Bücher stellte uns Frau Zumbrägel, Buchhändlerin in der Dombuchhandlung, vor: Romane, Historische Romane, Familiengeschichten, Krimis, politische Bücher, ernste und leichte Lektüren. Sie erzählte kurz den Inhalt des Buches und teilte uns ihre persönliche Meinung zu dem Werk mit. Jeder Zuhörer hatte die Möglichkeit, sich auf einer Liste mit den vorgestellten Büchern Notizen zu machen. Alle Damen waren konzentriert bei der Sache, stellten die ein oder andere Frage zum Inhalt oder zum Autor des Buches, oder sie nahmen ein Exemplar zur Hand, um darin kurz zu lesen.

Fazit des Nachmittags: „Lesen ist Glück“ – man muss sich nur die Zeit dazu nehmen!

Leitung: Brigitte Deppen
07.Oktober 2015