Frühstück zum Klönen und Kennen lernen

Im neuen Hotel arcona LIVING OSNABRÜCK stand am 13. Januar 2016 ein Frühstücksbuffet für 65 Mitglieder und Gäste des Frauenring bereit. Wir wollten uns näher kennen lernen und natürlich das neue Hotel in Augenschein nehmen.

Herr Berding, operativer Leiter des arcona Hotels, machte uns auf die besondere Einrichtung aufmerksam: Stühle, Schalensessel , Nierentische, Musikbox, Wandschmuck und sogar Bestecke stammen aus den 50-er oder 60-er Jahren, aus der „Wirtschaftswunder“ Zeit.
Diese „Nostalgie“ findet sich einmal im Namen des Restaurants wieder und ebenfalls bei der Auswahl der Speisen: Toast-Hawai, Mett-Igel usw.
Das weibliche Service Personal trägt weiß gepunktete rote oder blaue Röcke über einem Petticoat – wie es damals modern war.

Bei einer Führung in drei Gruppen wurden uns die praktisch und funktionell eingerichteten Hotelzimmer gezeigt.
Es gibt 93 Zimmer, 15 Studios, davon einige mit Kitchenette. Großflächige Darstellungen der Produkte des Osnabrücker Unternehmens Karmann hängen über den Betten: Bilder vom VW-Käfer, vom VW-Cabrio, vom Karmann Ghia, vom VW-Bus.
Eine interessante Retro Inszenierung, über die gesprochen wird. Die Meinung unserer Mitglieder ? Es gab missbilligendes Kopfschütteln aber auch Begeisterung. Geschmäcker sind eben verschieden! Gott sei Dank!

Leitung : Brigitte Deppen